SCHREIBEN SIE UNS

Fragen? Hinweise?
Schreiben Sie uns
eine Nachricht!

Mitglieder Portrait

Jedes Jahr treten weitere Genossenschaften unserem Verband bei. Die meisten, weil sie als neu gegründete Genossenschaften bei uns ihre Gründungsprüfung absolviert haben; einige aber auch im Zuge eines Verbandswechsels. Lernen Sie unsere neuen Mitglieder kennen.

NEU BEI UNS

Südviertelhof eG

Wir sind ein Mehrgenerationen-Wohnprojekt mit sozialer Durchmischung. Das zukünftige Gebäude umfasst 57 Wohnungen, 2 Gästewohnungen sowie Gemeinschaftsräume für eine aktive Nachbarschaft nach innen und außen. Eine ökologische Bauweise und ein zeitgemäßes Mobilitätskonzept sind uns wichtig.

Gutshaus Klein Medewege eG

Wir wollen ein altes Gutsgelände mit neuem Leben erfüllen. Ziel ist der Aufbau einer sozial-ökologischen Lebensgemeinschaft, die Wohnen und Arbeiten vereint. Eine weltoffene Hofkultur ist uns wichtig. Wir planen eine Landwirtschaft mit Tierhaltung und einen Kindergarten. Kulturelle Veranstaltungen…

Solidarisches Wohnen OST-2500 eG

Gemeinschaftliches und selbstbestimmtes Wohnen in dauerhaft gesicherten Verhältnissen ist uns wichtig. Um unseren Wohn- und Lebensort in eigene Hände zu nehmen, haben wir uns in einer Genossenschaft zusammengeschlossen. Wie bisher werden wir ihn basisdemokratisch verwalten und solidarisch nutzen.

CRCLR Living eG

Wir sind eine offene Menschengemeinschaft, die sich zu einem nach den Grundsätzen der „Zirkulären Ökonomie“ organisierten, genossenschaftlichen Wohnprojekt zusammengefunden hat. Unsere Heimat ist das CRCLR-Haus in Berlin-Neukölln.