Herzlich Willkommen auf der Homepage des Prüfungsverbandes der kleinen und mittelständischen Genossenschaften e.V.
Wir vom PkmG-Team freuen uns über Ihren Besuch und informieren Sie gern über unseren genossenschaftlichen Prüfungsverband und seine Mitglieder.

Unser 1995 gegründeter Verband hat seinen Sitz in Berlin und besitzt in allen 16 Bundesländern Prüfungsrecht. Mit Ausnahme des Bankensektors finden sich in den Reihen unserer Mitglieder genossenschaftliche Unternehmen aus einer Vielzahl von Wirtschaftszweigen:
  •     aus Handel und Handwerk,
  •     aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft,
  •     aus der Wasser / Energieversorgung,
  •     aus verschiedenen Diestleistungssektoren und
  •     aus der Sozialwirtschaft.

Unser Ziel ist es, den Mitgliedsgenossenschaften unseres Verbandes unabhängig von ihrer Größe ein qualitativ hochwertiges Angebot an Prüfungs- und Beratungsleistungen zur Verfügung zu stellen. Dabei sind wir mit den Strukturen und besonderen Anforderungen kleiner und mittelgroßer Genossenschaften gut vertraut.
Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitgliedern und legen Wert auf direkte Kommunikation.

Zum Vergrößern bitte auf das Organigramm klicken.