Unternehmensberatung > berolina unternehmensberatungsgesellschaft mbH
Homepage:
berolina unternehmensberatungsgesellschaft mbH

Schwerpunkte:

• strategische und laufende Beratung von Genossenschaften (insbesondere im wohnungswirtschaftlichen Bereich)

Beschreibung:

Die berolina gmbh ist seit 1994 als Beratungsunternehmen für kleine und mittlere Unternehmen überwiegend in Berlin und den neuen Bundesländern tätig.

Der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit liegt im Bereich der strategischen Projektentwicklung, die konsequent den Aufbau und die Zusammenführung projektbezogener personeller, materieller, immobilienorientierter Ressourcen und deren Finanzierung einschließt. Dabei ist das Vorgehen im Kern betriebswirtschaftlich geprägt und impliziert sowohl die strategische Unternehmensentwicklung als auch die Realisierung von Projekten über die verhandlungsbasierte Zusammenführung unterschiedlicher Partner und Interessen.

Ein spezieller Schwerpunkt ist die strategische und laufende Beratung von Genossenschaften, insbesondere im wohnungswirtschaftlichen Bereich.

Der Geschäftsführer des Unternehmens, Dr. Matthias Schindler, verfügt über langjährige Erfahrungen als Berater, ehrenamtlicher Vorstand und Aufsichtsrat von Wohnungs- und Mietergenossenschaften. Besondere Erfahrungen hat er sich bei der Neugründung und Finanzierung von Genossenschaften, aber auch bei der Sanierung von Unternehmen in der Krise erworben. Von 2002 bis 2008 war Dr. Schindler Mitglied des Verbandsrates des PkmG.