Als genossenschaftlicher Prüfungsverband bieten wir unseren Mitgliedsunternehmen in loser Folge auch Schulungs- und Weiterbildungsveranstaltungen zu ausgewählten Fragestellungen der Organisation und Führung eines genossenschaftlichen Unternehmens sowie der Tätigkeit der Organe einer Genossenschaft an. Ein branchenspezifisches Weiterbildungsangebot in Form eines Workshops stellen wir derzeit nur für Wohnungs(bau)genossenschaften als unsere zahlenmäßig größte Fachschaft dar.
Im Übrigen möchten wir unsere Mitgliedsgenossenschaften auf die vielen Möglichkeiten der Schulung und Weiterbildung zu betriebswirtschaftlichen oder branchenspezifischen Themen durch die örtlichen Industrie- und Handelskammern, Berufsvereinigungen und Unternehmerverbände aber auch durch zahlreiche private Anbieter verweisen.

Unsere aktuellen Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie Hinweise auf andere interessante Veranstaltungen finden Sie unter Veranstaltungen.